Pilotenkoffer sind für Geschäftsreisen ideal geeignet, da sie ausreichend Stauraum für alle wichtigen Reiseutensilien bieten und als Handgepäck mitgeführt werden können. Wir haben den Pilotenkoffer von TecTake ausführlich getestet.
Verarbeitung und Ausstattung
Optisch macht der TecTake Business-Koffer einiges her, da er mit einer schicken Alumium-Optik daherkommt. Leider ist dies aber auch die große Schwachstelle. Beim Material wird leider nur Presspappe mit einer Aluminiumbeschichtung verwendet. Lediglich die abgerundeten Ecken wurden mit echtem Aluminium verstärkt. An der Oberseite sind 2 Zahlenkombinationsschlösser angebracht, welche den Inhalt vor Diebstahl schützen. Die Innenaufteilung wiederrum ist sehr gut organisiert. Es existiert ein großes Hauptfach, ein Laptopfach, eine Handytasche sowie ein Fach für Visitenkarten.
An der Unterseite des Pilotenkoffers sind zwei Räder angebracht, wodurch er sich ideal transportieren lässt. Zu einer guten Trolleyfunktion gehört auch ein ausziehbarer Teleskopgriff und diesen findet man auch am TecTake Pilotenkoffer. Der Griff ist bis zu einer maximalen Länge von 64 cm ausziehbar und kann in drei verschiedenen Positionen eingestellt werden.
Fazit und Preis-Leistung
Der Business-Koffer ist zu einem Preis von unter 50 Euro erhältlich. Ein paar Abstriche in der Verarbeitung muss man allerdings in Kauf nehmen. Nutzt man den Trolley auf Geschäftsreisen als Handgepäck sollte man ihn allerdings über viele Jahre zuverlässig verwenden können. Zudem ist die Ausstattung im Kofferinneren überzeugend. Das Preis-Leistungs-Verhältnis kann als gut beurteilt werden.